Die Lieferung der Tickets ist abhängig von der gebuchten Veranstaltung. Wichtig für eine Planung ist jedoch nicht das Lieferdatum der Tickets sondern unsere Auftragsbestätigung.
Falls seitens des Veranstalters für den Einlaß ein Gutschein oder ein selbst ausdruckbares Ticket mit Barcode
ausreicht, senden wir Ihnen diese Einlaßberechtigung umgehend mit der Bestätigung per
Post zu. Bei kurzfirstigen Bestellungen erhalten Sie diese vorab per E-Mail. Falls für einen Versand per Post bis zum Veranstaltungsdatum keine Zeit mehr bleibt, erhalten Sie Ihre Unterlagen ausschließich per E-Mail oder als Download in Ihrem Kundenbereich.
Bei Veranstaltungen, deren Originalkarten erst einige Wochen vor dem Termin bei uns eintreffen wie z.B. beim Motorsport, erhalten Sie von uns vorab eine Auftragsbestätigung. Die Lieferdauer für Originalkarten bei Veranstaltungen im Inland beträgt ca. 2-3
Wochen, bei kurzfristigeren Buchungen selbstverständlich früher bzw. in Form eines E-Tickets. Bei Opern ist die Zustellung der Eintrittskarten je nach Opernhaus unterschiedlich. Hier einige Beispiele:
Venedig in der Woche vor dem Termin als Hotellieferung, Verona im Vormonat der Veranstaltung und danach als Ticket mit Barcode und New York ab Juni einige Tage nach Ihrer Bestellung als Voucher.
Bei Karten für die Mailänder Scala hingegen gibt es keine Regel. Diese können je nach Art und Anzahl der beteiligten Zwischenhändler ab einigen Tagen nach Bestelleingang bis kurzfristig einige Tage vor dem Veranstaltungstermin kommen.
Die Originalkarten für das Monte-Carlo Zirkus Festival erhalten wir im Dezember. Karten für die Last Night of The Proms gehen erst eine Woche vor dem Termin in den Druck und werden dementsprechend kutzfristig in Ihr Hotel oder als ticket mit Barcode per E-Mail zugestellt. Dassselbe gilt für Tickets,
die nicht ersetzbar sind, wie z.B: den Debenture Seats bei Wimbledon.
Falls Sie eher als eine Woche vor dem Event anreisen und nicht sicher sind, wie Sie Ihre Tickets in Empfang nehmen können, kontaktieren Sie uns bitte.
Über unsere Lieferanten vor Ort haben wir in jeder Event-Metropole die Möglichkeit zur Hotellieferung oder Selbstabholung.
Wir haben keine Karten auf Vorrat, sondern bestellen diese bei Ihrem Auftrag. Dies hat den Vorteil, daß das Kartenangebot nicht auf einzelne
Veranstaltungen beschränkt ist, für das beispielsweise ein Kontingent zur Verfügung stehen muß. Unsere guten und langjährigen Beziehungen ermöglichen es,
für möglichst viele Veranstaltungen im In- und Ausland und "offiziell" bereits ausverkaufte Events Karten zu beschaffen.
Unsere Auftragsbestätigung
Mit dem Abschluß Ihrer Bestellung erhalten Sie vom Ticket Shop automatisch eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.Um ein möglichst breites Vermittlungsspektrum anbieten zu können haben wir in der Regel keine Kartenkontingente, sondern bestellen die Tickets im Kundenauftrag . Wir arbeiten dabei weltweit mit Kartenagenturen zusammen, die bereits über mehrere Jahrzehnte lang am Markt tätig sind und über die notwendigen Kontakte und Netzwerke verfügen, um auch für Top Events sicher und zuverlässig die Eintrittskarten beschaffen zu können. Indem teilweise mehrere Zwischenhändler an der Kartenbeschaffung beteiligt sind gibt es keine Direktanbindung zum Beispiel an einen Saalplan des Theaters. Vielmehr werden uns Preise für die Kategorien zur Verfügung gestellt, in deren Rahmen wir die Bestellung weiterleiten und bei Bestätigung garantieren.
Spezielle Sitzplatzwünsche
Selbstverständlich können Sie bei Ihre Bestellung besondere Wünsche zu Ihren Plätzen angeben, die wir falls möglich gerne berücksichtigen.
Keine Einzelplätze
Bei mehreren Personen garantieren wir immer zwei Plätze zusammen. Andernfalls halten wir mit Ihnen Rücksprache, bevor wir die Tickets fest buchen.